Mit Kunden und Vertriebspartnern erfolgreich kommunizieren

Veranstaltungsart

Wir bieten das Seminar als Präsenztraining bzw. Onlinetraining mit und ohne Präsenzanteil an.
Es besteht die Möglichkeit von Einzelcoachings für die Teilnehmer im Nachgang zum Training

Zielgruppe

Mitarbeiter des Außen- und Innendienstes mit abgeschlossener Erstqualifikation in der Versicherungswirtschaft und Berufserfahrung

Veranstaltungsziele

Die Teilnehmer informieren sich über die wesentlichen Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation aus Sender und Zuhörersicht und erhalten Aufschluss über erfolgreiche Kommunikationsmodelle. Sie erarbeiten die Aspekte der Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und trainieren ihre Fähigkeit Gespräche mit geeigneten Lenkungstechniken zu führen. Die Teilnehmer lernen individuell auf die Persönlichkeit des Gesprächspartners einzugehen und Gespräche mit eindeutigen Vereinbarungen zu abzuschließen.

Referenten

Thomas Rauch, Hans Schneider, allKomm GmbH München

Inhalte

  • Grundtatsachen / Modelle der Kommunikation
  • Kommunikation und Wahrnehmung
  • Effektives Zuhören - aktives Zuhören
  • Metakommunikation
  • Vor - und Nachbereiten von Gesprächen
  • Gesprächsstrukturen / Grundsätze des Beratungsgespräches
  • Schwierige Gesprächssituationen
  • ICH- Botschaften
  • Killerphrasen
  • Klare Vereinbarungen
  • Argumentationstechnik
  • Persönlichkeit des Kommunikationspartners
  • Gesprächstrainings
  • Vor- und Nachteile verschiedener Kommunikationswege

Dauer

2 Tage Präsenztraining mit und ohne Einzelcoaching
oder 2 Tage Onlinetraining mit und ohne Einzelcoaching

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