Die nutzenorientierte Präsentation

Veranstaltungsart

Wir bieten das Seminar als Präsenztraining bzw. Onlinetraining mit und ohne Präsenzanteil an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Teilnehmer in Einzelcoachings nach dem Training bei der Vorbereitung und Durchführung einer Präsentationen zu begleiten. Die Teilnehmer bringen zum Training eine Präsentation für Kunden oder Vertriebspartner mit und überarbeiten sie im Rahmen des Seminars.

Zielgruppe

Mitarbeiter des Außen- und Innendienstes mit abgeschlossener Erstqualifikation in der Versicherungswirtschaft und Berufserfahrung

Veranstaltungsziele

Die Teilnehmer erarbeiten die Aspekte einer optimalen Vorbereitung der Präsentation. Sie diskutieren Fragen der Zielgruppenorientierung, des Inhaltes und des Aufbaus der Präsentation. Sie wenden verschiedene Werkzeuge der Visualisierung ihrer Inhalte an und erarbeiten insbesondere die Besonderheiten von Onlinepräsentationen Die Teilnehmer unterscheiden Produktmerkmale, den daraus erwachsenden Kundennutzen und diskutieren Exklusivitätsmerkmale ihrer Gesellschaft. Sie trainieren die Durchführung von Präsentationen bzw. Onlinepräsentationen und erhalten Feedback zu ihrem verbalen und nonverbalen Verhalten

Referenten

Thomas Rauch, Hans Schneider, allKomm GmbH München

Inhalte

  • Zielgruppenanalyse
  • Vom Produktmerkmal zum Kundennutzen
  • Aufbau und Struktur
  • Visualisierungsmöglichkeiten
  • Besonderheiten von Onlinepräsentationen und Meetings
  • Präsentationsziele
  • Verbales und nonverbales Verhalten
  • Stufen der Einbeziehung
  • Mentale und organisatorische Elemente der Vor- und Nachbereitung
  • Elevator Pitches

Dauer

2 Tage Präsenztraining
oder 2 +1 Tage Kombination Onlinetraining und Präsenztraining
oder 2 Tage Onlinetraining mit und ohne Einzelcoaching

< Zurück zur Übersicht